Sie erhalten die Meldung
„Lizenznummer ungültig! Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.“ ?

Eventuell haben Sie versucht sich mit einer Unterlizenz anzumelden. Eine Unterlizenz ist eine Lizenz, die weitergegeben wird (z.B. an Mandanten besser bekannt als Fibu-Assistenten).

Der Zugriff von Unterlizenzen auf unseren Kundenbereich ist zur Zeit so nicht vorgesehen. Im Kundenbereich ist einer E-Mail-Adresse nur ein Zugang zugeordnet. Dies ist die E-Mail-Adresse der Hauptlizenz, die der Unterlizenzen führen wir nicht, da unser Vertragsverhältnis mit den Hauptlizenznehmern besteht. Alle Unterlizenzen sind aber (und das ist bei allen Unterlizenzen unserer Kunden so) nur der E-Mail-Adresse der Hauptlizenz zugeordnet. Siehe auch der entsprechende Hinweis beim Login im Kundenbereich (gelber Kasten). Wir bitten um Verständnis.

Trotzdem kann natürlich das Update direkt heruntergeladen werden:
Anwender der Unterlizenz können über „Neues in Simba“ im Programm auf eine Website gelangen, auf der Sie das Update runterladen können ohne in den Kundenbereich zu müssen. Oder Sie nutzen diesen direkten Link: http://www.simba.de/neues.

Weiterhin können Anwender der Unterlizenz die Option des automatischen Downloads nutzen (unter Stammdaten – Systemeinstellungen – Allgemein – Software Aktualisierung – Simba Updates automatisch herunterladen). Dieser Download erfolgt bei Aktivierung in den Systemeinstellungen im Hintergrund automatisch und die Anwender werden im Benachrichtigungscenter informiert, wenn der Download des Updates erfolgt ist und das Update entsprechend durchgeführt werden kann.